Jump to content

Pokemon Black & White German Translation


JediMasterBane

Recommended Posts

I could explain it to you in english, as I am american, German is a language i know however.

So how you do it, you go to Github page for ProjectPokemon, then hit the JediMasterBane's branch, and start editing a file from either japanese to german, (0001) or English to German, (0000). You can edit it on the Github site, or you can download it.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Here is where the Progress will be shown on a German translation.

For now it will be a place holder.

We're making a translation!!!!and our first patch is uploadet http://www.funliveserver.bplaced.net/dshacking/gb.php !!!!!!!

Wir machen eine Übersetzung!!! und unser erster patch wurde schon geuploadet!!! http://www.funliveserver.bplaced.net/dshacking/gb.php

Link to comment
Share on other sites

sorry but your patch is not working for me. I use a R4 with wood 1.14 and a ds lite.

cheats off, softreset off

but have a white screen at the beginning

//German

sorry aber euer patch funktioniert nicht für mich. Benutze ein R4 mit wood 1.14 und ein ds lite.

cheats und softreset sind aus aber bekomme trotzdem einen weißen screen am anfang.

Habe den patch alleine ausgeführt = funktinoiert nicht.

Zuerst Rudolphs patch und dann euer patch drüber = funktioniert nicht.

Link to comment
Share on other sites

hey ich wollte dir auch mal danken das du damals die funktionierenden roms von hg und ss ins internet gestellt hast...:)

im moment kommt das team aber nicht vorran deswegen mache ich meine eigene übersetzung...könnte aber ne weile dauern...das pokemon menü ist bereits "fast" komplett übersetzt...ich bin gerade am kampfmenü dran...werde hier sofort den patch uploaden wenns soweit ist...:)

und ich wollte fragen ob das bei dir jetzt geklappt hat mit den dateien...

Link to comment
Share on other sites

Ach da erinnert sich doch noch jemand an uns xD. Da war der fix doch nicht völlig umsonst :D

Gerngeschehen. Ich wollte mich auch ans übersetzen machen aber habe es dann sein gelassen (zu wenig leute zusammen getrommelt, Zeitmangel, Ferien chillen & so)

Das Team kommt echt nicht voran und wie es aussieht wird sich da auch nicht viel ändern. Naja was solls.

Ne ich habe es garnicht erst gemacht. Black gesogen, eng. gepatcht und meinem kleinen Bruder in die Hand gedrückt. Ich bin mir da zwar nicht so sicher, ob er in dem alter schon alles auf englisch verstehen kann aber egal. Soll er sich erstmal damit zufrieden geben.

Ich selber habe es nur angetestet. Ich weiß das ich wieder den ganzen tag am Pc kleben werde, wenn ich mich einmal dran wage. Möchte mir die Ferien nicht verderben.

Ich glaube ich warte dieses mal auf den Release in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...